Neben den klaren Designreferenzen der XT500 in der XSR700 XTribute teilen beide Motorräder eine Reihe von wichtigen Eigenschaften, die sie so liebenswert machen. Sowohl die XT500 als auch die XTribute zeichnen sich durch relativ einfaches Design, gut beherrschbare Kraft und Allroundfähigkeiten aus. Einfach nur purer und ehrlicher Spaß, gepaart mit dem hohen Qualitätsanspruch von Yamaha.
ab € 9.999,-
Motortyp |
4-Takt, 2-Zylinder-Motor, Flüssigkeitsgekühlt, DOHC, CP2, 4 Ventile |
Hubraum |
689 cm³ |
Bohrung x Hub |
80,0 x 68,6 mm |
Verdichtung |
11.5:1 |
Leistung |
54,0 kW (73,4 PS) bei 8750/min |
Begrenzte Power-Version |
35,0 kW (47,6 PS) @ 7.750 rpm |
Drehmoment |
67,0 Nm (6,8 kgfm) bei 6500/min |
Schmierung |
Nasssumpf |
Kupplung |
Ölbad, Mehrscheiben |
Zündung |
Electronic ignition (TCI) |
Startsystem |
Electronic ignition (TCI) |
Getriebe |
sequentielles Getriebe, 6-Gang |
Sekundärantrieb |
Kette |
Benzinverbrauch |
4,3 L/100 km |
CO2 Emission |
100 g/km |
Gemischaufbereitung |
Benzineinspritzung |
Rahmenbauart |
Brückenrohrrahmen |
Lenkkopfwinkel |
24°30′ |
Nachlauf |
90 mm |
Federung vorn |
Tele-Gabel |
Federung hinten |
Schwinge, Schwinge |
Federweg vorn |
130 mm |
Federweg hinten |
130 mm |
Bremse vorn |
298 mm |
Bremse hinten |
245 mm |
Reifen vorn |
120/70 ZR 17M/C (58W) (schlauchlos) |
Reifen hinten |
180/55 ZR 17M/C (73W) (schlauchlos) |
Track |
n. z. |
Gesamtlänge |
2.075 mm |
Gesamtbreite |
865 mm |
Gesamthöhe |
1.120 mm |
Sitzhöhe |
855 mm |
Radstand |
1.405 mm |
Bodenfreiheit |
140 mm |
Gewicht, fahrfertig, vollgetankt |
190 kg |
Tankinhalt |
14 l |
Öltankinhalt |
3,00 l |