Yamaha XSR900 GP

LEGEND RED
POWER GREY

Yamaha XSR900 GP kaufen

Entwickelt, um an eine goldene Ära zu erinnern, ist die XSR900 GP die ultimative Kombination von traditionellem Racing Style und modernster Technologie. Sie bietet aufregende Fahrerlebnisse und stimuliert auf einzigartige Weise die Sinne. Erfülle dir deinen Traum und kaufe dir deine neue XSR900 GP im MOTO CENTER Grafenegg. 

ab € 15.299,-

Unverwechselbares Design, das an die Grand-Prix-Rennmotorräder der 80er- und 90er-Jahre erinnert

Die Verkleidung und die separaten Handprotektoren der XSR900 erinnern an die „Goldene Ära“ des Grand-Prix-Rennsports der 1980er Jahre und sorgen für mehr Aerodynamik und Beschleunigung. Die farblich angepasste Abdeckung des Beifahrersitzes vervollständigt den Racer-Look mit einem kantigen Heck im Stil der 1980er-Jahre.

Neues 5 Zoll-TFT-Farbdisplay mit Konnektivität

Ein neues 5-Zoll-TFT-Farbdisplay im Retro-Stil-Cockpit. Zur Wahl stehen vier Ansichten für die Anzeigen, darunter auch ein analoger Drehzahlmesser – ganz im Stil der Rennmotorräder vergangener Zeiten. Für ein bereicherndes Fahrerlebnis bietet die XSR900 GP serienmäßige Smartphone-Konnektivität um während der Fahrt in Verbindung zu bleiben, wenn man sein Smartphone über die MyRide App mit dem Motorrad verbunden hat.

Hochwertige, voll einstellbare KYB-Federelemente vorne und hinten

Die XSR900 GP verbindet den Style von gestern mit moderner Technologie und ist mit neuester Fahrwerkstechnik ausgestattet. So sorgen eine voll einstellbare KYB Upside-Down-Telegabel und eine Schwinge mit Umlenkhebel für ein verbessertes Handling und ermöglichen sportliches Fahren.

Neu gestaltete Clip-On-Lenker und Lenkerschalter

Um einen sportlichen Fahrstil passend zur rennsportlich inspirierten Ästhetik zu bieten, hat die XSR900 GP einen Clip-on Lenker mit Riser, der oberhalb der oberen Gabelbrücke montiert ist. Das sorgt für eine frontalere Gewichtsverlagerung und vermittelt mehr Gefühl für das Vorderrad bei zeitgleichem Fahrkomfort- ganz wie man es von einem sportlichen Motorrad erwartet.

Deltabox Rahmen mit erhöhter Steifigkeit

Yamaha führte den Deltabox Rahmen erstmals in den 80er-Jahren in seinen Grand-Prix-Motorrädern ein und leistete damit Pionierarbeit für eine neue Technologie, die auch die Zukunft sportlicher Serienmotorräder prägte. Der Deltabox Rahmen ist bis heute das Herzstück vieler Yamaha Motorräder, einschließlich der XSR900 GP. Um der sportlicheren Sitzposition der XSR900 GP gerecht zu werden, wurde das Fahrwerk so abgestimmt, dass die Stabilität beim Einlenken verbessert und die Rückmeldung der Frontpartie erhöht wurde.

Überarbeiteter, von den 80er-Jahren inspirierter Fahrersitz, neue Seitenverkleidungen und abnehmbare Sitzbankabdeckung über dem Soziusbereich.

Neu gestalteter, komfortabler Fahrersitz – im Stil der Rennmotorräder der 80er- und 90er-Jahre. Die Seitenverkleidungen unter der Sitzbank sind geschlossen, setzen den Look der Halbverkleidung optisch fort und lassen sich mit Schnellverschlüssen im Racing Style ganz einfach abnehmen. Die Sitzbankabdeckung kann abgenommen werden, um Platz für einen Sozius zu machen.

Neu gestaltete Fußrasten und Positionierung

Die Fußrasten aus Aluminiumdruckguss ermöglichen eine höhere und eine niedrigere Position. Die Positionen der Fußrasten wurden überarbeitet, um der sportlicheren Ergonomie gerecht zu werden und berücksichtigen die neue Sitzposition und den tiefer montierten Clip-on-Lenker.

Yamaha Ride Control YRC und 6 Achsen IMU

Die fortschrittliche, von der R1 abgeleitete 6 Achsen IMU steuert das umfangreiche Paket der Assistenzsysteme, darunter die schräglagenabhängige Traktionskontrolle, ABS, Slide Control, Lift-Control-System und vieles mehr. Mit der Yamaha Ride Control kannst Du die Motorleistungscharakteristik und den Grad des Eingriffs der schräglagenabhängigen Assistenzsysteme nach deinen Vorlieben und den Straßenverhältnissen auswählen. Drei voreingestellte, integrierte Fahrmodi, „SPORT“, „STREET“ und „RAIN“ bieten werkseitige Einstellungen mit unterschiedlichen Eingriffsstufen zur Anpassung an verschiedene Bedingungen und werden durch manuell einstellbare „CUSTOM“-Einstellungen ergänzt.

Tempomat, Quick Shift System der dritten Generation und A&S-Kupplung

Genieße ein verbessertes Fahrerlebnis dank der neuesten Yamaha Technologie, einschließlich des Quick Shift Systems der dritten Generation, das kupplungsloses Hoch- und Herunterschalten ermöglicht. Der serienmäßige Tempomat mit seiner neuen, intuitiven Bedieneinheit erleichtert das Fahren auf längeren Strecken und die A&S-Kupplung (Assist and Slipper) sorgt auch bei sportlicher Fahrweise für Ruhe im Fahrwerk.

Hochentwickelter, drehmomentstarker 890 cm³ CP3-Motor

Der drehmomentstarke 890 cm³ CP3-Motor, in Kombination mit dem leichten, handlichen Deltabox Fahrwerk ist perfekt für die sportliche Ausrichtung der XSR900 GP. Der Klang des Dreizylinders steigert das Gefühl der Beschleunigung bei jedem Dreh am Gasgriff und bietet das sportlichste Fahrerlebnis der CP3-Reihe.

Yamaha Spinforged-Räder mit Bridgestone Battlax Hypersport S23 Reifen

Die mit der exklusiven Yamaha Spinforging-Technologie gefertigten Räder der XSR900 GP sind extrem leicht und ermöglichen ein besseres Ansprechverhalten der Federelemente, was die Agilität und Stabilität erhöht. Die XSR900 GP ist handlicher, besonders in Kurven und beim Bremsen, während die neuesten Bridgestone Battlax Hypersport S23 Reifen sorgen für maximalen Grip sorgen.

Motor

Motortyp

4-Takt, Flüssigkeitsgekühlt, DOHC, 4 Ventile, 3-Zylinder

Hubraum

890 cm³

Bohrung x Hub

78 x 62,1 mm

Verdichtung

11,5 : 1

Leistung

87,5 kW (119 PS) bei 10.000/min

Begrenzte Power-Version

A2 Version gedrosselt – 35 kW (47,6 PS) bei 6.000/min A2 Version gedrosselt – 70 kW (95,2 PS) bei 9.000/min

Drehmoment

93 Nm bei 7.000/min

Schmierung

Nasssumpf

Kupplung

Ölbad, Mehrscheiben

Zündung

Transistor

Startsystem

Elektrisch

Getriebe

sequentielles Getriebe, 6-Gang

Sekundärantrieb

Kette

Benzinverbrauch

5 L/100 km

CO2 Emission

116 g/km

Gemischaufbereitung

Elektronische Benzineinspritzung

Fahrwerk

Rahmenbauart

Brückenrohrrahmen

Lenkkopfwinkel

25°20′

Nachlauf

110 mm

Federung vorn

Upside-Down-Telegabel

Federung hinten

Schwinge, Schwinge

Federweg vorn

130 mm

Federweg hinten

131 mm

Bremse vorn

Hydraulische Doppelscheibenbremse, Ø 298 mm

Bremse hinten

Hydraulische Scheibenbremse, Ø 245 mm

Reifen vorn

120/70ZR17M/C (58W) (schlauchlos)

Reifen hinten

180/55ZR17M/C (73W) (schlauchlos)

Abmessungen

Gesamtlänge

2.160 mm

Gesamtbreite

810 mm

Gesamthöhe

1.180 mm

Sitzhöhe

835 mm

Radstand

1.500 mm

Bodenfreiheit

145 mm

Gewicht, fahrfertig, vollgetankt

200 kg

Tankinhalt

14 L

Öltankinhalt

3,5 L

Nehmen Sie Ihre Entwürfe mit

Gestalten Sie Ihr Traum-Bike in der My Garage App von Yamaha und nehmen Sie Ihren Entwurf zum Beratungsgespräch ins MOTO CENTER Grafenegg mit. 

11
11

Nehmen Sie Ihre Entwürfe mit

Gestalten Sie Ihr Traum-Bike in der My Garage App von Yamaha und nehmen Sie Ihren Entwurf zum Beratungsgespräch ins MOTO CENTER Grafenegg mit. 

11
11

Motocenter Grafenegg

Gewerbestraße 8, 3492 Walkersdorf
02735 / 37 0 37 office@motocenter.at

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
8:00-12:00
13:00-16:30

Senden Sie uns Ihre Anfrage

und wir melden uns

Please install and activate the "Contact form 7" plugin to show the contact form.